Niko Körner

Inhaber

Unerfahren stieg ich in die Branche ein, heute verfüge ich über einen unermesslichen Schatz an Erfahrungen, Wissen und Können. Datenschutzrecht ist überschaubar, wenn man erst die Sinn und die Logik darin verstanden hat und zudem Gesetze lesen und verstehen kann.

Mein Werdegang ist so unterschiedlich, dass man denken könnte, dass passt niemals zusammen. Genau betrachtet ergibt es einen großen Vorteil, da eine übergreifende Sicht- und Verständnisweise für komplexe Abläufe seit Jahrzenten gewachsen ist und von mir genutzt werden kann.

Alleine meine Ausbildung hat zigtausenden Euro gekostet und wird es mich auch zukünftig kosten. Eine Investition in meiner Zukunft und in Ihre Sicherheit. Wissen alleine hilft niemanden etwas, wenn man es nicht auch umsetzen kann.

Seit nunmehr über zwei Jahrzenten bin ich als freier, unabhängiger und neutraler Berater, Trainer und Personal-Coach in den Bereichen Finanzwesen, Beratung und Datenschutz tätig. Zu meinen Ausbildungen gehört der Finanz- und Börsenberater (DTV), bAV Experte (Deutsche Bank - Deutscher Herold), Versicherungsfachmann (IHK) sowie der Datenschutzbeauftragter (Zertifiziert streng nach dem BDSG), Trainer und Coach (Zertifiziert nach IHK). Eine Ausbildung zum Berufspädagogen rundet mein Gesamtpaket ab.

Im Datenschutz biete ich umfangreiche Lösungen zu technischen und organisatorischen Aufgaben, die sich aus den Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes ergeben. Einzelne Sektoren biete ich separat an, so wie die Schulung ihrer Mitarbeiter oder dem Datenschutztrainer.

Meine Klientel ist weit gestreut. Von KMU bis zu gemeinnützige Organisationen. Von der automatisierten Verarbeitung bis zu sozialen Aufgaben, vom Handwerker bis zum Beratungsbüros ist alles dabei. Ich berate Sie, Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Organisation im komplexen Bereich des Datenschutzes.

Ausbildungen

  • Datenschutz
    2010 - bis heute
  • Versicherung und Finanzprodukte
    1998 - 2003
  • Finanz- und Börsenberater
    1989 - 1991

Fachgebiete

Analge Produkte, Versicherung für den privaten Haushalt, gewerbliche Versicherungen, typische Bankprodukte, Bausparwesen, private Finanzierung und gewerbliche Finanzierungen, Beratungen in der Gründungsphase, Unternehmensberatung, Datenschutzberatung und Realisierungen.